Schlechtes Logodesign – einige Beispiele

Schlechtes Logodesign

Schlechtes Logodesign kann das Aus für Ihr Business bedeuten. Deshalb ist ein gut gewähltes Logo absolut notwendig. Hierbei sollte man sich auf Profis verlassen, wie zum Beispiel von www.logoarena.de

Hier einige Beispiele:

Die ARCHDIOCESAN YOUTH COMMISSION

Dieses Logo wurde 1974 erstellt und sollte eine schützende Figur über einem bedürftigen Kind darstellen. Leider sehen die meisten Personen wohl eher eine Andeutung von Mißbrauch darin:

Schlechtes Logodesing

Das ARLINGTON PEDIATRIC CENTER

Diese Kinderklinik hat ein ähnliches, pädophil aussehendes Logo gewählt, was dann aber schnell ausgetauscht wurde…

Schlechtes Logodesign - Arlington

 

THE COMPUTER DOCTORS

Auch dieses Logo kann als “sexuell anstößig” gewertet werden

Schlechtes Logodesign

 

JUNIOR JAZZ DANCE CLASS

Bei genauerem Hinsehen scheint es als ob die beiden tanzenden Kinder eine Damenbrust darstellen. Absicht oder ungewollt?

Schlechtes Logodesign

MEGAFLICKS

Auch bei der Wahl der Schriftart sollte man gut aufpassen – ansonsten passiert etwas wie bei Megaflicks.

Schlechtes Logodesign - Megaflicks

COMPREHENSIVE HEALTH CARE

Das Logo von Comprehensive Health Care scheint dringend auf die Toilette zu müssen!

Schlechtes Logodesign

KIDS EXCHANGE

Ein wenig Groß/Kleinschreibung oder Satzzeichen hätten hier vorm Marketingdesaster geschützt. Anscheinend hat man aber nicht daran gedacht.

Schlechtes LogoDesign

 

FAZIT

Gutes Logodesign ist nicht einfach nur kurz ein bischen Farbe hinklecksen und etwas dazu schreiben. Vom Logo hängt viel ab, es lohnt sich also zu Profis zu gehen.

 

Schlechtes Logodesign – einige Beispiele Last change: 2014-01-14T21:01:53+00:00 by matthias